Blog

2022 – ein jahr des loslassens

2022…was war das für ein Jahr! Ein Jahr des Loslassens... Das Jahr 2022 begann für mich ganz wundervoll und voller Vorfreude und Tatendrang.Ich habe zum 01.01.22 mein Kleinunternehmen „looking for home“ gegründet und mein Kopf und mein Herz waren voller kreativer...

Filme, Bücher, Serien zum Thema Adoption und Pflege

Immer wieder werde ich nach Buch- und Filmempfehlungen zum Thema Adoption oder Pflege gefragt. Ich finde diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten.Viele Momente in bestimmten Büchern, Filmen oder Serien berühren mich und ich fühle mich als Adoptivkind...

2021 – was für ein Jahr! Überall hört man es, überall liest man es.

Doch was hat 2021 für mich bedeutet?Ich hab mich sehr oft sehr allein gefühlt.Ich war sehr oft verunsichert. Verwirrt.Ich hab mir Gedanken gemacht, ich hab mir Sorgen gemacht.Manchmal hatte ich auch Angst. Vieles hat sich schwer angefühlt.Vieles hat sich nicht richtig...