Am 10. August 1984 hat mich meine leibliche Mutter auf diese Welt gebracht und mir mein Leben geschenkt.
Ich wurde als Tochter einer Deutschen und eines amerikanischen Soldaten in Deutschland geboren.
Nach sechs Tagen allein im Krankenhaus haben mich meine wundervollen Adoptiveltern abgeholt und in ihre Familie aufgenommen.
Ich wuchs in einem 150-Seelen-Dorf auf und begann schon sehr früh mich mit meiner Adoption zu beschäftigen. Besonders in den letzten 15 Jahren habe ich mich intensiv auf meine persönliche Identitätssuche und Heilungsreise begeben.
Nach einem langen, emotionalen Weg auf meiner Wurzelsuche habe ich im September 2013 zum ersten Mal meine leibliche Mutter getroffen.

Ich verstehe, was es bedeutet adoptiert zu sein.
Gleichzeitig habe ich mich auch eingehend mit den anderen Seiten des Adoptionsdreiecks und dem deutschen Adoptionssystem auseinandergesetzt.
Mein Wunsch ist es, dir bei dem verletzlichen und unendlich komplexen Thema Adoption zur Seite zu stehen und dich mit meinen Erfahrungen und Werkzeugen auf deinem Nachhausweg, auf deinem looking for home zu unterstützen.

Durch die Aufarbeitung meiner eigenen Traumata, Unsicherheiten und Glaubenssätze und der tiefen Auseinandersetzung mit dem Thema Kommunikation und Achtsamkeit konnte ich so vieles transformieren und heilen lassen und dadurch tiefes Mitgefühl und Verständnis entwickeln. Meine Studiengänge zu den Themen Diversität und Inklusion, meine Coach-Ausbildung, die 10-jährige Berufserfahrung im Sozialwesen sowie viele Fort- und Weiterbildungen im Bereich Mediation, (gewaltfreie) Kommunikation, soziale Arbeit, Bindung, Achtsamkeit, Trauma-Arbeit, etc. haben mir außerdem ein fundiertes Wissen über die theoretischen Hintergründe und die daraus resultierende Praxis beschert.

In meiner Arbeit als Begleiterin und Coach für die Themen Adoption/Pflege, Achtsamkeit, Trauma-Verarbeitung und Kommunikation agiere ich trauma-sensibel und bedürfnisorientiert.

Gerne begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg.

Mein Kinderbuch Mariposa und Lily. Du bist immer geliebt
setzt sich auf liebevolle und ehrliche Art und Weise mit Wurzeln, Flügeln, Herkunft, Zugehörigkeit und
Familie auseinander.

Das Buch wird klimafreundlich auf Naturpapier gedruckt und kostet 15 € zzgl. Versandkosten. Um es direkt zu bestellen, schreib mir hier.

Hier bekommst du ein paar Einblicke in
Mariposa und Lily

Mein Kinderbuch gibt es jetzt auch auf Englisch.

„Wo du herkommst und wo du hingehörst,
das schließt sich nicht aus.
Das gehört zusammen.“

 Mariposa und Lily