Adoptees

Wir alle sind Kinder dieser Erde, wir haben ein Recht hier zu sein. Lasst uns unsere Wunde heilen, lasst uns an unseren Visionen feilen und in uns selbst Zuhause sein.

Katharina Schmidt

Als Adoptierte*r machen wir uns auf den Weg von unserem Inkognito zu unserer Identität. Wir machen uns auf die Suche nach unserem Zuhause.
We are looking for home.
So oft habe ich mir gewünscht, dass da jemand wäre, an den ich mich wenden könnte… Ich bin hier für dich!

Ich verstehe, wie es dir geht. Ich bin bereits in diesen Schuhen gelaufen und bin mir gleichzeitig der Komplexität und Individualität einer jeden Adoptionsgeschichte bewusst.
Gerne begleite ich dich auf deinem Weg zu deiner Identität, zu deiner Heilung, zu deinem Zuhause und ich halte dich, solange du es brauchst.
Verständnisvoll unterstütze ich dich auch bei deiner Wurzelsuche – emotional und organisatorisch – damit du voller Vertrauen deine Flügel ausbreiten kannst.

ADOPTIVE PARENTS

Ihr habt mir nicht mein Leben geschenkt, doch ihr schenktet mir all eure Liebe.
Wir sind unzertrennbar ineinander verschränkt, meine Einsamkeit heilte in eurer Wiege. 

Katharina Schmidt

Als (angehende) Adoptiveltern machen wir uns auf den Weg, um einem Kind ein Zuhause zu geben, es in unsere Familie aufzunehmen.
We are looking for home.
Sehr gerne unterstütze ich dich dabei, dein Kind, seine Geschichte sowie seine Verhaltensweisen & tieferliegenden Gefühle besser zu verstehen, während ich zur selben Zeit den Raum für dich und deine Bedürfnisse halte, so dass sowohl du als auch dein Kind Zuhause sein können.

 

BIRTH PARENTS

Es war, als wären sie blind gewesen, für das was hier passiert. Es war, als wären sie zu blind gewesen,
um zu sehen, dass hier ein Kind seine Mutter und eine Mutter ihr Kind verliert.

Katharina Schmidt

Als leibliche Eltern wünschen wir uns ein liebevolles, annehmendes Zuhause für unser Kind, in dem es sich glücklich, zufrieden und in Liebe entfalten kann.
We are looking for home.
Ich würde mich sehr freuen, dich vertrauensvoll auf dem Weg der Verabschiedung von deinem Kind zu begleiten. Gerne bin ich auch später in der Reflexions- und Aufarbeitungsarbeit für dich da, damit nicht nur dein Kind, sondern auch du Frieden findet.

 

stay tuned for news from

looking for home

Looking fo home logo